LcMuThSpMai16

Das Young Masters Programm ist ein gemeinsames Ausbildungsprogramm der mdw- Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und der Johann Sebastian Bach Musikschule Wien für junge hochtalentierte Musikerinnen. Das Konzert präsentiert junge Solistinnen von morgen und erlesene Kammermusik.
Der Auftritt der „Young Master Players“ ist ein besonderer Höhepunkt des Abends. Dieses junge Kammerensemble wird die Highlights aus dem Programm der USA Tournee 2016 präsentieren, die es nach Delaware, Philadelphia und New York führen wird. Darbietungen in verschiedenen
Besetzungen aus unterschied liehen Stilepochen auf höchstem Niveau
garantieren einen abwechslungsreichen Abend.
Der Lions Club Wien (Host) kommt mit dem Benefizkonzert dem Kulturauftrag und der Jugend- und Talente- Förderung, zu der sich die Lions Bewegung verpflichtet hat, nach. Der Reinerlös des Benefizkonzertes kommt Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, zu Gute. Ziel ist es diesen Personen, durch materielle und persönliche Unterstützung, einen Neustart zu ermöglichen!